Unsere Partner

Unsere Partner – das sind insbesondere die Werbungtreibenden in dem Mitteilungsblatt „Der Wildhüter“.

Unsere Werbungtreibenden bezahlen nicht nur für die Veröffentlichung einer oder mehrerer Werbebotschaften im Mitteilungsblatt zum Zwecke der Verbreitung, sondern unterstützen dadurch auch nachhaltig die Wild- und Waldpädagogik.

Wild- und Waldpädagogik ist ganzheitliches Lehren und Lernen im Lebensraum Wald und ein wertvoller Ansatz für die Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen. Wildhüter St. Hubertus e.V. hat hierfür ein vielfältiges Angebot rund um den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen.

Neben den Führungen zum Unterricht in der freien Natur mit Kindergärten, den Grund- und weiterführenden Schulen sowie Erwachsenengruppen legen wir besondere Augenmerke auf die Inklusion von behinderten Menschen.

Glaube mir, ich habe es erfahren, du wirst ein Mehreres in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was kein Lehrmeister dir zu hören gibt.

Bernhard von Clairvaux (mittelalterlicher Abt und Mystiker)

 

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit sowie die Förderung des Natur-, Umwelt- und Tierschutzes.

Um unsere ehrgeizige Vision einer nachhaltigen Förderung des Natur-, Umwelt- und Tierschutzes zu verfolgen, unterstützen uns unsere Kooperationspartner in vielerlei Hinsicht. Vielen Dank an unsere Partner, Förderer und Unterstützer für die tolle Zusammenarbeit und Treue! Wir freuen uns übrigens über jede neue Partnerschaft.

Bitte unterstützen auch Sie unsere ehrenamtliche Arbeit mit einer Spende oder Anzeige in unserer Verbandszeitschrift „Der Wildhüter“, Mitteilungsblatt für Naturschützer, Berufsjäger, Jagdaufseher, Jäger und Falkner.

____________

Kooperationen, Partner und Verbände. Seit vielen Jahren pflegen wir Partnerschaften, die es uns ermöglichen, aktuelle Entwicklungen mitzugestalten, unser Know-how weiter auszubauen und unser Leistungsspektrum zu komplettieren. Auszug:

 

GERA Raufußhühner, Auerwild, Revierhegemeister
GERA

Gesellschaft zur Erhaltung der Raufußhühner und des Auerwildes im Sauer-, Sieger- und Wittgensteinerland e.V.

GERA Raufußhühner, Auerwild

Wildmeister Dieter Bertram, Mechernich

 

 

Verband Hessischer Jagdaufseher e.V.Jagdaufseher Hessen, Revierhegemeister

www.jagdaufseher-hessen.de

 

revierhegemeister jagdaufseher saarland

Jagdaufseher Saarland e.V.

www.jagdaufseher-saarland.de

 

 

 

Jagd Agenda 21 e.V., KaufbeurenRevierhegemeister Jagd Agenda 21

www.jagdagenda.de